TweakPC



Steelseries übernimmt Ideazon

Samstag, 02. Aug. 2008 09:43 - [zk]

Mit dem Zusammenschluss von Steelseries und Ideazon entsteht ein neuer großer Gaming-Peripherie-Hersteller.

Normalerweise finden sich kaum Synergie-Effekte, wenn sich zwei vermeindlich gleiche Hersteller zusammen tun. Bei Steelseries und Ideazon ist dies jedoch anders, denn besonders ähnlich sind sich diese beiden Anbieter nicht. Das beginnt schon mal damit, dass man unterschiedliche Spieler-Zielgruppen anvisiert. Während nämlich Steelseries auf den professionellen Spieler abzielt, konzentriert sich Ideazon mehr auf die breite Masse der Spieler. Auch die Art und Weise, wie man seine Zielgruppe anspricht, unterscheidet sich. Denn während Steelseries auf Pragmatik und Schlichtheit Wert legt, versucht Ideazon die verspielt-bunte Merchandising-Schiene zu fahren.

Der Zusammenschluss dieser beiden Unternehmen verspricht deshalb für die Zukunft durchaus interessante Produkte. Vorallem aber auch Produkte, die sich zwischen den bisher gebotenen Extremen platzieren. Zu hoffen bleibt, dass diese Synergie-Effekte auch wirklich umgesetzt werden. Denn viel zu oft finden solche Übernahmen nur deswegen statt, damit sich der eine Hersteller die Produktionskapazitäten und Vertriebswege des anderen Herstellers sichern kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.