TweakPC



BFG beendet Grafikkartengeschäft

Mittwoch, 19. Mai. 2010 16:13 - [tj]

Der Hardwarehersteller BFG zieht sich aus dem Grafikkartenmarkt zurück.

Der Hardwarehersteller und langjährige NVIDIA-AIB-Partner (Add-In-Board) BFG vollzieht eine Kursänderung und stellt das Geschäft mit Grafikkarten ein. Grund für den Strategiewechsel war BFG zufolge die Unrentabilität des Geschäftsbereichs.

Das Geschäft mit Gaming-PCs und Notebooks, Netzteilen und Speicher wird unverändert weitergeführt und auch der Kundendienst und Reparaturservice für BFG-Grafikkarten steht weiterhin zur Verfügung. Überraschend kommt der Ausstieg übrigens nicht. BFG hatte den Schritt bereits im März angekündigt und auch auf die Präsentation einer GTX-400 verzichtet. John Slevin, Chairman bei BFG weiter zu den Ausstiegsgründen: 

"After eight years of providing innovative, high-quality graphics cards to the market, we regret to say that this category is no longer profitable for us, although we will continue to evaluate it going forward."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.