TweakPC



Call of Duty Black Ops: Die Werbemaschine rollt

Freitag, 05. Nov. 2010 15:47 - [pp]

Keine ganze Woche ist es mehr hin, bis zum Release von Call of Duty: Black Ops, dem größten Launch des Jahres. Und so langsam wird das Spiel in allen Medien immer präsenter. Neuester Streich: ein TV-Werbespot.

Auf den ersten Blick denkt man beim neuesten Werbespot für Activisions Call of Duty: Black Ops sicherlich nicht an ein Spiel, handelt es sich doch schließlich um reale Aufnahmen, die Lust auf den Shooter machen sollen.

Mit dem Untertitel "There's a soldier in all of us" (in jedem von uns steckt ein Soldat), wird vorrangig für den Multiplayermodus geworben, mitunter durch bekannte Gesichter wie Basketballer Kobe Bryant und Showhost Jimmy Kimmel.
Auch abseits des Spots ist die Marketingmaschine fleißig am rollen und Activision scheut wieder keine Kosten. So wurden die Trailer in den USA zum Beispiel in der Halbzeitpause einiger Footballspiele gezeigt, die beste (und wahrscheinlich teuerste) Sendezeit, die man sich in den Vereinigten Staaten wünschen kann.

Aber auch das war noch nicht alles. Von Chrysler wird der Jeep Wrangler in einer limitierten Call of Duty-Version produziert, weil er im Spiel vorkommen soll und auf der Launch-Party spielte niemand geringeres als Metallica.

Die Weichen sind also gestellt, für ein weiteres Erfolgsspiel. Was auch anhand dessen zu erkennen ist, dass Black Ops insgesamt bereits mehr Vorbestellungen aufweisen kann, als Modern Warfare 2 im letzten Jahr.

Und nun der erwähnte TV-Spot:

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.