TweakPC



HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Dienstag, 02. Aug. 2011 11:16 - [tj] - Quelle: HTC

Gingerbread-Update für HTC Desire fordert viele Einschränkungen.

Nach langer Wartezeit hat HTC das Gingerbread-Update (Android 2.3) für das Desire-Smartphone veröffentlicht. Im Sinne der meisten Nutzer dürfte das Update allerdings nicht sein. So musste HTC offenbar aufgrund des knapp bemessenen Speichers zahlreiche Einschränkungen vornehmen und löscht etwa alle Wallpaper, bis auf das Standardhintergrund-Bild, die offizielle Facebook-App, sowie einige Applikationen von HTC selbst. Des Weiteren werden alle Anpassungen, inklusive providerspezifische Applikationen beseitigt.

HTC beschreibt das Update entsprechend als "Entwickler-Update", dass vor allem von "Experten" genutzt werden soll, die für Android 2.3 programmieren wollen. Standardnutzern empfiehlt HTC weiterhin die alte Android-Version zu verwenden. Die Hoffnung auf ein allgemeines Update für das HTC Desire zerstreute der Twitter-Post eines HTC-Entwicklers, in dem dieser klarstellte, dass das Entwicklerupdate das angekündigte Gingerbread-Update sei und keine weiteren Betriebssystemupdates für das Desire folgen werden.

Das Desire-Gingerbread-Update steht auf der Homepage von HTC zur Verfügung. Bei der Installation werden alle persönlichen Daten, inklusive den E-Mails, SMS-Nachrichten, das Telefonbuch etc gelöscht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.