TweakPC



Powercolor DEVIL 13: Radeon HD 6970 mit Custom-Kühler

Mittwoch, 05. Okt. 2011 13:49 - [tj]

Von Werk aus übertaktete Radeon HD 6970 mit Hochleistungskomponenten und Custom-Kühler.

Die TUL Corporation, das taiwanesische Unternehmen hinter Powercolor, hat heute offiziell die DEVIL 13 HD 6970 vorgestellt. Die Karte mit einem Custom-Kühler, der optisch an den ROG-Mars-Kühler von Asus erinnert, wird von Werk aus mit einem GPU-Takt von 960 MHz und einer Speicherfrequenz von 1.425 MHz ausgeliefert. Der Referenztakt beträgt 880, beziehungsweise 1.375 MHz.

Der stabile Betrieb soll Powerolor zufolge durch den Einsatz von Hochleistungskomponenten, sowie dem 12-Phasen-Stromversorgungsdesign sichergestellt sein. Zum Abtransport der warme Luft setzt die DEVIL 13 auf zwei 92-mm-Lüfter. Selbstverständlich unterstützt die DEVIL 13 zudem AMDs Eyefinity-Technologie zur Ansteuerung von bis zu vier Monitoren.

Zum Preis schwieg sich Powercolor noch aus, auch im TweakPC-Preisvergleich ist die DEVIL 13 noch nicht gelistet.

Powercolor DEVIL 13: Radeon HD 6970 mit Custom-Kühler
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.