TweakPC



Google: Beschwerdeschrift von der EU-Kommission

Freitag, 02. Dez. 2011 12:29 - [tj] - Quelle: Financial Times

EU-Kommission prüft wettbewerbswidriges Verhalten von Google auf dem Suchmaschinenmarkt.

Wie die Financial Times unter Berufung auf interne Quellen berichtet, wird die EU-Kommission Anfang 2012 eine 400 Seiten umfassende Mitteilung der Beschwerdepunkte (Statement of Objections) herausgeben. Google hat daraufhin zwei Monate Zeit, sich zu den Anschuldigungen zu Erklären. In dem Verfahren gegen Google geht es unter anderem um wettbewerbswidriges Verhalten auf dem Suchmaschinenmarkt.

Angestoßen wurde das Verfahren durch eine Beschwerde der Google-Konkurrenten Foundem, eJustice und Ciao aus dem Jahr 2010. Im Dezember 2010 schlossen sich deutsche Verleger der Beschwerde an, im Februar 2011 folgte das Unternehmen 1plusV und seit März unterstützen auch Microsoft, Interactive Labs, Elfvoetbal, Hotmaps und nnpt.it die Beschwerde. Noch in den nächsten Wochen will sich zudem unter anderem die französische Suchmaschine Twenga der Beschwerde anschließen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.