TweakPC



Ultrabooks: MSI und Gigabyte bislang keine Modelle in Planung

Donnerstag, 01. Dez. 2011 23:59 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Wie nun bekannt geworden ist, werden die Firmen Gigabyte und MSI vorerst keine Ultrabooks anbieten.

Hingegen des aktuellen Trends zu den Ultrabooks haben sich MSI und Gigabyte gegen das Konzept-Notebook auf Intel-Basis entschieden. Zwar wollen beide Hersteller sich nicht aus dem Geschäft für Notebooks oder Subnotebooks zurückziehen, lehnen aber vorerst die Bedienungen, an welche sich Ultrabook-Hersteller halten müssen, ab.

Die beiden Unternehmen sehen in dem Geschäft mit den Ultrabooks bislang keine ausreichende Gewinnspanne, um zwingend die Produkte anzubieten. Die Gewinn-Marge pro Ultrabook ist im Moment nur für die Firma Intel rentable. Den Herstellern wie auch Zulieferern müssten weitere Preisnachlässe seitens Intel zugestanden werden, damit MSI wie auch Gigabyte entsprechende Produkte planen würden.

Die Firma MSI sieht ihre Zukunft im Notebook-Geschäft auch eher in einer anderen Ausrichtung. Man wolle den Fokus auf die Gaming-Notebooks legen und entsprechendes Marketing einleiten. Die sparsamen Ultrabooks stünden nicht in Einklang mit der geplanten Strategie.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.