TweakPC



Samsung: Werk in den USA wird erneut ausgebaut

Donnerstag, 20. Dez. 2012 18:00 - [tj] - Quelle: CB

Samsung wird noch einmal gut vier Milliarden US-Dollar in den Standort in Texas investieren.

Die Planungen liegen bereits seit einiger Zeit in der Schublade und nun hat auch die zuständige US-Behörde dem Ausbau der Samsung-Fabrik in Texas zugestimmt. Das in Austin ansässige Werk wurde zuletzt 2011 ausgebaut und fertigt aktuell unter anderem 28-nm-SoCs.

Mit der kommenden Umbaumaßnahme soll das Werk fit gemacht werden für den 20-nm-Prozess. Zudem wird die Kapazität erweitert.

Die Produktion in Austin läuft bereits seit 1997. Insgesamt soll Samsung bisher gut 13 Milliarden US-Dollar in den US-Standort investiert haben.

Samsung: Werk in den USA wird erneut ausgebaut
(Bild: Samsung Exynos: SoC für Tablets und Smartphones)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.