TweakPC



Kim Dotcom: Ansturm auf Mega geht weiter

Mittwoch, 23. Jan. 2013 13:52 - [tj] - Quelle: n-tv.de

Zwischenzeitlich waren die Server des Filehosters zusammengebrochen.

Der Ansturm auf Kim Dotcoms (ehemals Kim Schmitz) neuen Filehoster-Dienst Mega reißt nicht ab. Das Interesse an dem neuen Dienst ist dabei so groß, dass die Server zeitweise den Traffic nicht mehr handeln konnten und zusammenbrachen.

Kim Dotcom wird derweil nicht müde, zu betonen, dass die Seite legal sei. Entsprechende Einwände von Nutzern werden immer wieder laut, nachdem Dotcoms vorheriger Filehoster Megaupload vom FBI stillgelegt wurde.

Die bei Mega gespeicherten Dateien werden mit einem RSA-Algorithmus mit 2048 Bits verschlüsselt, was die Daten selbst vor dem Zugriff von Spezialisten sichern sollte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.