TweakPC



Intel präsentiert erstes Ultrabook mit Haswell-Prozessor

Mittwoch, 06. Mär. 2013 12:04 - [ar] - Quelle: hartware.de

Der Prozessorhersteller Intel präsentiert auf der CeBIT das erste offizielle Ultrabook mit einem Haswell-Prozessor.

Die CeBIT-IT-Messe nutzt Intel um das ersten Ultrabook auf Basis der kommenden Prozessor-Generation Haswell zu präsentieren.

Genauere Informationen zu den Convertible-Ultrabook wurden allerdings noch nicht veröffentlicht, bis auf die Tatsache, dass Windows 8 auf dem Gerät vorinstalliert ist und sich der Bildschirm der Ultrabooks auch über Touch bedienen lässt. Als besondere Neuerung präsentiert Intel die Möglichkeit des abnehmbaren Displays, so dass das Ultrabook auch als Tablet benutzt werden kann.

Die Leistung der mobilen Haswell-Prozessoren soll sich bei gleicher Leistungsaufnahme stark verbessern oder bei gleicher Leistung erheblich weniger Strom verbrauchen, dies verriet Intel bereits.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.