TweakPC



Havok zeigt Projekt Anarchy - Kostenlose 3D-Engine

Mittwoch, 27. Mär. 2013 11:27 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Havok hat eine kostenlose 3D-Engine für Mobilgeräte angekündigt.

Das zu Intel gehörende Softwarehaus Havok hat auf der Game Developer Conference (GDC) sein Projekt Anarchy enthüllt, eine vollwertige 3D-Engine für Mobilgeräte, die auf den meisten Plattformen kostenlos und ohne Einschränkungen verwendet werden darf.

Technische Basis ist die hauseigene Vision Engine. Dazu erhält Anarchy Zugriff auf Havoks Physik-Engine, sowie auf Animations- und KI-Tools. Einige der Tools kamen bereits in Spielen wie Skyrim oder Assassins Creed zum Einsatz.

Ross O'Dwyer, Head of Developer Relations bei Havok betonte, dass Havok beeindruckt davon sei, was die AAA-Industrie bereits aus den Havok-Technologien herausgeholt habe. Das nächste Ziel sei es, entsprechende Profi-Tools kostenlos an die Entwickler von Mobil-Inhalten zu verteilen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.