TweakPC



Sony: PlayStation 4 soll keine Online-Pässe erlauben

Donnerstag, 13. Jun. 2013 16:50 - [ar] - Quelle: gamasutra.com

Die neue Spielkonsole SplayStation 4 von Sony soll es Publishern nicht ohne weiteres ermöglichen, den Kunden mit zusätzlichen Gebühren das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Der Online Pass von EA war vielen Spielern als ein Dorn im Auge, da Spiele auf nur einen Account registriert werden mussten und so nicht zum Weiterverkauf geeignet waren. Hinzu kam, dass EA oftmals an den Account gebundenen Gutscheincodes mit Spielen verkaufte, welche den Wiederverkaufswert am Ende minderten, da die Extra Inhalte aus den Gutscheinen nicht weiter gegeben werden konnten.

Electronic Arts hat mittlerweile bekannt gegeben sich von dem ungeliebten Online-Pass zu verabschieden.

Sony geht bei der PlayStation 4 noch einen Schritt weiter und will die Nutzung von Online-Pässen unterbinden. Dies gilt allerdings nur für kostenpflichtige Angebote. Der Kunde soll neben dem Playstation-Plus-Abo nicht noch befürchten müssen, dass einzelne Spiele einen Aufschlag für die Online-Nutzung erheben.

Allgemein steht es den Publishern allerdings zu sich vor dem Weiterverkauf von Spielen zu schützen.

Sony: PlayStation 4 soll keine Online-Pässe erlauben
(Bild: PlayStation 4)


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.