TweakPC



PayPal-Panne: Versehentlich 92 Billiarden Dollar gutgeschrieben

Donnerstag, 18. Jul. 2013 14:24 - [tj] - Quelle: cnn.com

Nächste peinliche Panne bei PayPal: Nutzer erhält 92 Billiarden Dollar gutgeschrieben.

Ob man PayPal sein Geld anvertrauen sollte muss jeder selbst entscheiden, fest zu stehen scheint aber, dass es das Unternehmen mit den Finanzen nicht so ganz genau nimmt. Nachdem hierzulande zahlreiche Nutzer fälschlicherweise über einen vermeintlichen Gewinnspiel-Gewinn informiert wurden - den PayPay niemals ausgezahlt hat - folgt nun der nächste peinliche Fehler.

In den USA wurde dem Nutzer Chris Reynolds unglaubliche 92 Billiarden US-Dollar - oder genauer gesagt 92.233.720.368.547.800 US-Dollar - gutgeschrieben. Ein Betrag, den PayPal wohl auch innerhalb der nächsten Jahre nicht aufbringen könnte.

Mittlerweile hat sich PayPal bei dem Kunden für den Fehler entschuldigt und den Fauxpas auf die eigene Kappe genommen. Als Wiedergutmachung wolle man einen nicht genauer genannten Betrag spenden. Wofür könne sich Reynolds aussuchen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika hätten sicher nichts dagegen gehabt, wenn Reynolds das Geld wirklich erhalten hätte. Auf die Frage, was er mit dem Betrag angefangen hätte, antwortete dieser, er hätte die Staatsschulden ausgeglichen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.