TweakPC



GTA 5: Petition für PC-Version mit fast 250.000 Unterstützern

Mittwoch, 24. Jul. 2013 11:39 - [tj]

Knapp ein viertel Million Spieler haben die Petition für eine PC-Version von GTA 5 unterschrieben.

Dass die GTA-Serie zunächst für die Konsolen von Microsoft und Sony erscheint und erst mit einem gehörigen zeitlichen Abstand auch für den PC verfügbar wird, ist seit den letzten GTA-Teilen offenbar ein ungeschriebenes Gesetz. Für das am 17. September erscheinende GTA 5 konnten sich die Rockstar Games bisher noch zu gar keiner offizielle Bestätigung der PC-Version durchringen.

Allerdings hatte Rockstar-Games-Mitgründer Dan Houser im November 2012 angedeutet, dass eine Petition für eine PC-Version den Entscheidungsprozess positiv beeinflussen könnte. Der Kanadier Mike Julliard  ist dem Aufruf gefolgt und hatte wenig später eine Petition gestartet, die mittlerweile fast 250.000 Unterstützer gefunden hat.

Zudem scheint nun die kritische Masse überschritten zu sein, denn in den vergangen Tagen stieg die Anzahl der Unterstützer rapide an. Alleine in den letzten Tagen kamen fast 50.000 Unterstützer hinzu.

Damit dürfte der Ball wieder bei den Rockstar Game liegen.
GTA 5: Petition für PC-Version mit fast 250.000 Unterstützern
(Bild: Vorab veröffentlichter Screenshot zu GTA 5)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.