TweakPC



Battlefield 4: Login-Probleme bei Servern nach Battlelog-Update

Mittwoch, 13. Nov. 2013 13:10 - [tj]

Seit dem letzten Battlelog-Update kommen zahlreiche Spieler nicht mehr auf die Multiplayer-Server. "An error was reported from EA online". Start von Battlefield 4 wird für Dice und EA zur peinlichen Farce.

Nein, auch über zwei Wochen nach dem Verkaufsstart von Battlefield 4 funktioniert das Spiel nicht ordnungsgemäß. Doch anstatt (endlich) die Fehler zu beheben, bauen die Entwickler sogar neue Probleme ein. So geschehen etwa am 13.11 mit einem dreistündigen Update des Battlelogs. Als Folge des Updates können sich zahlreiche Spieler nicht mehr mit den Servern verbinden. Der Battlelog gibt dabei lediglich die Meldung " An error was reported from EA online" aus

Die Entwickler bei Dice weisen in ihrer Hilflosigkeit lediglich darauf hin, dass man den Fehler zur Kenntnis genommen habe und diesen so schnell wie mögliche beheben wird ("We are aware of the login issues and are working to resolve them asap"). Eine Lösung steht aber noch aus.

Der gesamte Start von Battlefield 4 ist eine Ansammlung von Peinlichkeiten, Unzulänglichkeiten und Unvermögen. Server wie Client laufen seit über zwei Wochen mehr schlecht als recht und obwohl mittlerweile das siebte Server-Update veröffentlicht wurde, leidet der Multiplayer nach wie vor unter instabilen Servern und einem katastrophalen Netzcode.

Nicht zu vergessen die Client-Abstürze: In zwei Wochen gelang es Dice nicht, einen Patch nachzuliefern, der die zahlreiche Abstürze behebt oder zumindest mindert.

In der Summe steht der Battlefield-4-Launch dem ebenfalls völlig verhunzten SimCity-Start kaum noch in  etwas nach - und EA ist auf dem besten Wege zum dritten Mal in Folge den Titel für das mieseste Unternehmen der USA zu gewinnen.

Dazu passen auch die Aussagen eines vermeintlichen QA-Testern, der EA vorwirft, Battlefield 4 bewusst fehlerhaft in den Handel gebracht zu haben, um das Spiel vor dem Konkurrenten Call of Duty: Ghosts zu veröffentlichen.

Die Dummen sind dabei einmal mehr die zahlenden Kunden.

Battlefield 4: Login-Probleme bei Servern nach Battlelog-Update
(Bild: Szene aus dem SP von Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.