TweakPC



Thief: Tester werten sehr unterschiedlich - Im Schnitt nur 69 Prozent

Mittwoch, 26. Feb. 2014 17:50 - [tj]

Das Revival des Schleichspiels Thief fällt durwachsen aus. Bei Metacritic kommt das Spiel aktuelle auf einen Schnitt von 69 Prozent.

Mit dem vierten Thief-Titel wollten Square Enix und Eidos Montreal die alterhwürdige Serie - die seit 2004 keinen Ablege mehr gesehen hat - aufwendig wieder auferstehen lassen, doch die ersten Tests zum Schleichspiel sind durchwachsen. Während einige Magazine dem Spiel fast 90er-Wertungen zukommen lassen, üben andere Magazine deutliche Kritik. Im Schnitt wird die PC-Version bei Metacritic.com derzeit mit 69 Prozent bewertet. Die Konsolen-Fassungen liegen bei 70 Prozent. (Stand: 26.02, 18:30 Uhr)

Die nbeste Wertungen kommen derzeit von den italienischen Magazinen 'IGN Italia' mit 86 Prozent, gefolgt von 'Multiplayer.it' mit 83 Prozent. Dazu gesellt sich das Magazin 'DarkStation' mit 80 Prozent. Der Italienableger von IGN lobt dabei: "Ein exzellentes Stealth-Game, das den Spirit des Originals aufweist und zur gleichen Zeit viel moderner ist."

Zu den größten Kritikern zählt derzeit das Magazin 'Giant Bomb', das dem Spiel lediglich 40 Prozent verlieh: In der Summe sei das Spiel eine "kolossale Verschwendung von Zeit", so der Giant-Bomb-Tester.

Thief: Tester werten sehr unterschiedlich - Im Schnitt nur 69 Prozent
(Bild: Thief)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.