TweakPC



Intel Xeon Phi: Knights Hill in 10-nm-Fertigung

Mittwoch, 19. Nov. 2014 20:30 - [ar] - Quelle: heise.de

Die kommende Xeon Phi von Intel wird den Namen Knights Hill tragen und im 10-nm-Verfahren gefertigt werden.

Auf der Supercomputing-Konferenz SC14 in New Orleans hat Intel erstmals den Nachfolger der Xeon Phi Knights Landing auf einer Folie erwähnt. Der Nachfolger wird demnach im 10-nm-Verfahren produziert und wird den Namen Knights Hill tragen. Ansonsten wurde über die kommende Xeon Phi von Intel allerdings keinerlei Information preisgegeben.

Die Xeon Phi Knights Hill wird auch erst 2018 erwartet, sodass es sich um eine sehr frühe Ankündigung handelt. Der Xeon Phi: Knights Landing hingegen soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen.

Darüber hinaus wurde die Omni-Scale-Architektur in Omni-Path umbenannt. Omni-Path 1 wird mit 100 Gbit pro Line arbeiten und rund 56 Prozent niedrigere Latenzzeiten als Infiniband aufweisen können. Die neue Switcharchitektur soll bis zu 48 Ports bereitstellen können und gleichzeitig die Anzahl der nötigen Switches in einem Cluster halbieren.

Intel Xeon Phi: Knights Hill in 10-nm-Fertigung
(Bild: Xeon Phi Coprocessor von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.