TweakPC



Windows Phone 8.1 erhält Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen

Dienstag, 03. Mär. 2015 16:06 - [tj]

Microsoft hat indirekt ein oft nachgefragtes Feature für Windows Phone 8.1 bestätigt. Die Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen.

Während Android und iOS bereits seit längerem mit Bluetooth-Tastaturen umgehen können und sich somit etwa auch als Geräte für Mitschriften eignen, muss Microsofts Windows-Phone-System trotz fortschrittlicher Office-App bisher auf die Unterstützung von externen Tastaturen verzichten - es ist schlicht kein Tastatur-Treiber im System verankert. Die Kuriosität geht dabei so weit, dass Microsoft eine mobile Tastatur anbietet, die mit dem iPhone und mit Android-Smartphones funktioniert, nicht aber mit Windows Phone 8.1.

Auf dem Mobile Word Congress (MWC) hat Microsoft nun eine faltbare Bluetooth-Tastatur angekündigt, deren technischer Produktbeschreibung explizit auch die Unterstützung für Windows Phone 8.1 nennt. Allerdings wird hierfür da Update 2 benötigt für das es von Microsoft bisher keine offizielle Roadmap gibt und das auch im Rahmen der Preview-Version noch nicht verfügbar ist.

Windows 10 für Smartphones soll die Unterstützung für Bluetoott-Tastaturen ab Werk mitbringen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.