TweakPC



Star Citizen: 100-Millionen-Marke durchbrochen

Montag, 14. Dez. 2015 13:13 - [tj]

Die Crowd-Finanzierung von der Weltraumsimulation 'Star Citizen' hat die 100-Millionen-Dollar-Marke durchbrochen.

Historischer Moment in der Star-Citizen-Finanzierung. Die von Chris Roberts angestoßene Weltraum-Simulation hat von seinen Unterstützern mittlerweile über 100 Millionen US-Dollar für die Finanzierung erhalten. Am Morgen des 14.12.2015 haben 1.091.415 Unterstützer eine Summe von 100.136.500 US-Dollar für das Spiel aufgebracht. Ein neues Stretch-Goal wurde damit allerdings nicht erreicht. Das letzte Stretch-Goal lag bei 65 Millionen US-Dollar. Danach gab es für neue Meilensteine keine neuen Inhalte mehr.

Star Citizen soll im Laufe des Jahres 2016 in den Handel kommen. Zunächst ist der Release des ersten Singleplayer-Teils angedacht, der auf den Namen 'Squadron 42' hört. Später soll dann der Multiplayer-Teil mit persistentem Universum folgen. Langfristig sind drei Singleplayer-Teile geplant.

Star Citizen: 100-Millionen-Marke durchbrochen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.