TweakPC



Toshiba Exceria Pro: Micro- und SD-Karten für professionelle Anwender

Donnerstag, 01. Sep. 2016 11:49 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Toshiba nutzt die IFA um die neuen Speicherkarten der Exceria-Pro-Serie vorzustellen.

Die neuen SD- und MicroSD-Karten der Exceria-Pro-Serie sind nach dem UHS-3-Standard zertifiziert und eigenen sich damit auch für die Aufnahme von 4K-Videos sowie Bilderserien. Mit einer maximalen Lesegeschwindigkeit von bis zu 270 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 250 MB/s richten sich die neuen SD-Speicherkarten der Exceria-Pro-Serie der neuen N501-Familie vor allem an professionelle Fotografen und Videofilmer. Toshiba bietet die SD-Karten mit bis zu 256 Gigabyte Speicherplatz an.

Die MicroSD-Karten der Serie gehören der M402-Familie an und bieten eine maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 95 Megabyte pro Sekunde. Die extrem robusten Speicherkarten können in einem Temperaturbereich von -25 bis +85° C verwendet werden. Die maximale Kapazität der MicroSD-Karten der Exceria-Pro-Serie liegt bei 128 Gigabyte.

Im Lieferumfang beider Karten-Familien ist die Lizenz für eine Data-Recovery-Software enthalten. Auf alle Speicherkarten der Exceria-Pro-Reihe gewährt Toshiba eine fünfjährige begrenzte Standardgarantie. Die Auslieferung der neuen Speicherkarten soll im ersten Quartal 2017 erfolgen. Eine Preisvorstellung wurde seitens Toshiba noch nicht genannt.

Toshiba Exceria Pro: Micro- und SD-Karten für professionelle Anwender
(Bild: Toshiba Exceria Pro Speicherkarten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.