TweakPC



Amazon: Erste Details des neuen Fire-TV-Sticks mit WLAN-AC-Standard

Donnerstag, 15. Sep. 2016 15:20 - [ar] - Quelle: fcc.gov

Der Online-Versandhändler Amazon* wird eine neue Version des Fire-TV-Sticks auf den Markt bringen.

Wie Dokumente der US-Regulierungsbehörde FCC bestätigen, arbeitet Amazon an einer Neuauflage des Fire-TV-Sticks. Die nun veröffentlichten Dokumente nennen konkrete Details zur Verbesserungen im Vergleich zu dem aktuell erhältlichen Modell des Streaming-Sticks. Wie üblich werden bei der US-Regulierungsbehörde FCC vorzugsweise Tarnnamen verwendet, weshalb nicht eindeutig geklärt werden kann, ob es sich bei dem Streaming-Stick wirklich um den Nachfolger der Fire-TV-Stick von Amazon handelt.

Der beschriebene Streaming-Stick soll aber über Dual-Band-WLAN mit AC-Standard verfügen und mit einem HDMI-Verlängerungskabel ausgeliefert werden., welches den WLAN-Empfang noch verbessern kann. Angaben zu Speicherausstattung oder des verbauten Prozessors wurden nicht gemacht. Ebenfalls ist die Bauform des eigentlichen Streaming-Sticks noch unklar.

Wie bei Nachfolger-Produkten von Amazon üblich, dürfte der neue Fire-TV-Stick in etwa für den gleichen Preis angeboten werden, wie der aktuelle Fire-TV-Stick und damit das aktuell erhältliche Modell ersetzen.

Amazon: Erste Details des neuen Fire-TV-Sticks mit WLAN-AC-Standard
(Bild: Der aktuelle FireTV-Stick von Amazon)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.