TweakPC



Apple baut neues Forschungszentrum in China

Donnerstag, 13. Okt. 2016 11:13 - [tj] - Quelle: sina.cn

Apple baut in China ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in der Nähe von Foxconn.

Apple investiert weiter in den Standort China. Schon jetzt baut das Unternehmen aus Cupertino ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Peking auf. Nun soll ein weiteres Zentrum in Shenzhen folgen, wo auch die größte Fabrik des Auftragsfertigers Foxconns steht. Während das Zentrum in Peking noch in diesem Jahr seinen Betrieb aufnehmen soll, wird das Zentrum in Shenzen wohl im Laufe des Jahres 2017 seine Pforten öffnen.

Über die Zentren möchte Apple zum einen die Zusammenarbeit mit Foxconn verbessern und zum anderen seine Verbindungen zu den örtlichen Universitäten stärken, um dort junge Talente zu fördern.

Apple ist der bekannteste Auftraggeber von Foxconn, wo über 100.000 Mitarbeiter sich mit der Fertigung der Apple-Produkte befassen.

Apple baut neues Forschungszentrum in China
(Bild: iPhone 7 - Gefertigt wird das Apple-Phone bei Foxconn)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.