TweakPC



Apple Touch Bar mit eigenem ARM-Chip und watchOS?

Montag, 31. Okt. 2016 12:12 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Im neuen MacBook Pro von Apple soll die Touch Bar von einem eigenen SoC betrieben werden und mit einem eigenen Betriebssystem laufen.

Wie die Kollegen von TechCrunch.com berichten, setzt Apple in dem neuen MacBook Pro mit Touch Bar auf ein eigenen ARM-Prozessor und auf das für die Smartwatches entwickelte watchOS für die Steuerung. Neben der Verwaltung der Touch Bar soll der verbaute T1-Chip in dem MacBook auch für die Sicherheitsfunktionen wie dem Schlüsselbund mit allen Zugangsdaten des Nutzers, sowie die Absicherung der im Display integrierten Kamera, verwendet werden.

Der OLED-Streifen, welcher die F-Tasten bei dem neuen MacBook Pro ersetzt wird mit einer abgewandelten Version des watchOS von Apple betrieben. Während die Datenübertragung und die Touch-Eingaben von dem Intel-Prozessor direkt interpretiert und verarbeitet werden, soll die Darstellung der Texte und Dialoge auf der OLED-Leiste von dem T1-SoC übernommen werden.

Apple Touch Bar mit eigenem ARM-Chip und watchOS?
(Bild: Die Touch Bar des MacBook Pros soll von einem eigenen T1-SoC gesteuert werden)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.