TweakPC



PlayStation: Tausende Accounts nach PayPal-Problem gesperrt

Freitag, 30. Jun. 2017 11:08 - [tj] - Quelle: kotaku.co.uk

Offenbar gab es bei Sony ein Buchungsproblem mit PayPal, weswegen tausende PSN-Accounts gesperrt wurden.

Sonys britischer Support-Account für die PlayStation 4 wird seit Stunden von Meldungen geflutet, wonach Nutzern nach einem gescheiterten PayPal-Kauf der PSN-Account gesperrt wurde. Die betroffenen Transaktionen liegen bereits mehrere Tage zurück und wurden laut Kotaku im Zeitraum zwischen dem 11. und 15. Juni getätigt. Eine nicht weiter genannte Quelle von PayPal soll Kotaku zudem bestätigt haben, dass tausende Accounts von dem Problem betroffen sind. Der Fehler soll auf Seiten Sonys liegen. Es wird vermutet, dass die PayPal-Belastung den Konten nicht in Rechnung gestellt wurde. Durch die Rückbelastung wurden die Konten nun gesperrt.

Der Support-Account von PlayStation UK hat den Fehler bestätigt, kann derzeit aber noch keine Lösung in Aussicht stellen.

Zudem scheint das Problem nicht auf Nutzer in Großbritannien beschränkt zu sein. Auch beim US-Support-Account von Sony sind mittlerweile ähnlicher Beschwerden zu lesen.

PlayStation: Tausende Accounts nach PayPal-Problem gesperrt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.