TweakPC



PlayStation 2: Sony beendet nach 18 Jahren Reparatur-Service

Dienstag, 04. Sep. 2018 13:32 - [tj]

Sony wird in Kürze jeglichen Support für die PlayStation 2 einstellen. Die Konsole kam vor fast zwei Jahrzehnten in den Handel.

Wie die Gaming-Webseite Kotaku berichtet, wird in Kürze auch Sony Japan den letzten verbliebenen Support für die PlayStation 2 beenden. Zwar wurde die Produktion der Konsole bereits im Jahr 2012 eingestellt, doch konnten Nutzer defekte Konsolen nach wie vor zum Sony-Stützpunkt in Iwate schicken, wo die Geräte repariert oder ausgetauscht wurden. Dieser Service wurde laut den englischsprachigen  Kollegen am 31. August 2018 ebenfalls eingestellt. Zuvor angemeldete und bis zum 7. September eingeschickte Konsolen werden noch repariert, danach soll mit dem Service endgültig Schluss sein.

In den Handel gebracht wurde die PlayStation 2 in Japan bereits am 4. März 2000. Somit wurde die Konsole knapp zwölf Jahre produziert und erhielt immerhin fast zwei Jahrzehnte einen Reparatur-Service. In Europa kam die PlayStation 2 am 24. November 2000 in den Handel.

Zuletzt hatte Sony eine Jubiläums-Edition der PlayStation 4 Pro zur Feier von 500 Millionen verkauften Geräten angekündigt. Die erste PlayStation hatte ihre Weltpremiere am 3. Dezember 1994 in Japan.

PlayStation 2: Sony beendet nach 18 Jahren Reparatur-Service

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.