TweakPC



Nvidia: Neue GeForce doch erst im Juni?

Freitag, 02. Mär. 2018 13:53 - [tj] - Quelle: tomshardware.de

Nun geht es drunter und drüber. Kommt Nvidias neue Geforce-Serie doch erst im Juni?

Auch wenn es keine offizielle Bestätigung gab, galt es quasi als ausgemacht, dass Nvidia spätestens auf der hauseigenen Messe GPU Technology Conference (GTC) im April die kommende GeForce-Serie vorstellen würde. Nun jedoch mehren sich die Meldungen, dass Nvidia die Präsentation der neuen GeForce-Serie mindestens in den Juni, womöglich auch in den Juli verschieben wird. Somit könnten die neuen Gaming-Karten des Unternehmens im Rahmen der Gamescom im August für die breite Masse verfügbar werden.

Auch rund um die erwarteten GPU-Serien gibt es neue Vermutungen. Demnach handelt es sich bei der Ampere-GPU - die lange als kommende Gaming-GPU gehandelt wurde - nach aktuellem Kenntnisstand um den Volta-Nachfolger für den Einsatz in professionellen Anwendungsgebieten. Der erst vor kurzem bekannt gewordene Codename Turing soll dagegen keine reine Mining-Grafikkarte werden, sondern auch die Plattform für die neue GeForce-Serie bilden.

Auf der GPU Technology Conference (GTC) wird lediglich noch eine vage Ankündigung der neuen Serie erwartet. Nvidia verspüre keinen Druck, die neue GeForce-Serie zu veröffentlichen. Die Nachfrage ist aufgrund des Mining-Booms auf einem Rekordhoch und AMD hat nach wie vor kaum eine Alternative für Nvidias High-End-Modelle im Line-Up.

Nvidia: Neue GeForce doch erst im Juni?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.