TweakPC



Battlefield V: 2018 Rückkehr in den zweiten Weltkrieg

Freitag, 02. Mär. 2018 14:10 - [tj]

Auch Battlefield kehrt anscheinend zu seinen Wurzeln zurück. Neues, altes Setting soll der Zweite Weltkrieg werden.

Nachdem Activision mit 'Calll of Duty WW2' bereits im vergangenen Jahr zu seinem ursprünglichen Setting zurückgekehrt ist, wird dieses Jahr wohl auch die Battlefield-Serie wieder im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein. Das berichten jedenfalls übereinstimmen die Magazine VentureBeat und Eurogamer. Es wäre das dritte Mal nach dem 2002 veröffentlichten 'Battlefield 1942' und dem 2009 veröffentlichten 'Battlefield 1943', dass die Macher den Zweiten Weltkrieg als Setting nutzen.

Auch einen Screenshot mit Battlefield-V-Schriftzug hat VentureBeat veröffentlicht. Sollte sich der Screenshot als authentisch erweisen, kann auch die Spekulation über die Namengebung ad acta gelegt werden. Intern bei EA hatte man das kommende 'Battlefield' zunächst als 'Battlefield 2' bezeichnet und einige Fans hatten vermutet, die Bezeichnung würde auch für das finale Produkt übernommen.

Eine Reaktion auf das letzte 'Call of Duty' sei 'Battlefield V' übrigens nicht. Vielmehr hätten EA und Dice die Planung bereits vor mehreren Jahren abgeschlossen.

Battlefield V: 2018 Rückkehr in den zweiten Weltkrieg
(Bildquelle: VentureBeat)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.