TweakPC



PlayStation 5: Sony-Mitarbeiter deutet Release-Zeitraum an

Mittwoch, 23. Mai. 2018 08:28 - [ar] - Quelle: twitter.com

Ein hochrangiger Manager von Sony hat erstmals einen möglichen Release-Zeitraum für die PlayStation 5 genannt.

Die kommende PlayStation 5 von Sony wird aller Voraussicht nach, genau wie die aktuelle Konsole des Herstellers, auf AMD-Hardware basieren. Die Konsole selbst soll dabei nicht als Aufguss der aktuellen Generation gesehen werden, wie die PlayStation 4 Pro, sondern als komplett neue Konsole vorgestellt werden. John Kodera von Sony soll bei einem Strategietreffen in Tokyo angedeutet haben, dass die PlayStation 4 langsam zum Ende ihres Lebenszyklus kommt.

Darüber hinaus soll Kodera geäußert haben, dass sich das Geschäft der Konsolen im März 2021 "ducken" müsste, was nun als Spekulation-Zeitraum für die PlayStation 5 interpretiert wird. Traditionell dürfte die Konsole allerdings eher im Herbst 2020 angekündigt und im Oktober oder November passend zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden.

Im Jahre 2020 wird die PlayStation 4 sieben Jahre alt und würde damit exakt den Rhythmus einhalten, wie damals die PlayStation 3, welche ebenfalls sieben Jahre auf den Markt war, bevor die PlayStation 4 vorgestellt wurde.

PlayStation 5: Sony-Mitarbeiter deutet Release-Zeitraum an
(Bild: PlayStation 4 Pro von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.