TweakPC



Battlefield V: Nvidias Raytracing-Demo war anscheinend getuned

Donnerstag, 06. Sep. 2018 06:42 - [tj] - Quelle: tomshardware.com

Nvidias Raytracing-Demo mit Battlefield V war offenbar stark getuned. Electronic Arts stellt die Sache nun klar.

Wie schon vor über zehn Jahren soll Raytracing das Next Big Thing in der Grafikbranche werden – jedenfalls wenn es nach Nvidia geht. Die Möglichkeiten des Raytracing demonstrierte der Chip-Hersteller unter anderem mit einem Trailer, in dem die Effekte im kommenden Shooter Battlefield V gezeigt wurden.

Nun stellt sich jedoch heraus, dass einzelne Szenen "getuned" waren, und in der Game-Realität anders aussehen werden. Im finalen Spiel, werden die Raytracing-Effekte laut dem Publisher Electronic Arts nämlich weitaus sparsamer eigesetzt.

Doch nicht nur, dass die Effekte für die Verkaufsversion deutlich reduziert werden, in der heute startenden Open Beta von Battlefield V werden die Effekte komplett fehlen.

EA begründet die Entscheidung, die Raytracing-Effekte zu reduzieren zum einen mit einer stellenweise unpassenden Optik, aber auch mit Performance-Einbrüchen an bestimmten Stellen der Level.

Battlefield V: Nvidias Raytracing-Demo war anscheinend getuned

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.