TweakPC


Steam: Erstes unzensiertes Erotik-Spiel angekündigt

Donnerstag, 13. Sep. 2018 10:03 - [ar] - Quelle: twitter.com

Am kommenden Freitag, den 14. September 2018 soll das erste, unzensierte Erotik-Spiel über die Steam-Spieleplattform veröffentlicht werden.

Die Visual-Novel 'Negligee: Love Stories' soll am morgigen Freitag über die Steam-Plattform erscheinen und könnte das erste unzensierte Videospiel des Erotik-Generes werden, welches über die Plattform von Valve offiziell angeboten wird. Ermöglicht wird dies laut den Entwickler durch neue Filterwerkzeuge des Steam-Shops, sodass das Spiel in den Vorschlägen von minderjährigen erst gar nicht auftaucht. Die Website zu dem Spiel ist auch nur für angemeldet Nutzer zugänglich.

Bild
(Bild: Die Visual-Novel 'Negligee: Love Stories' von Dharker Studio)

Laut Dharker Studio ist 'Negligee: Love Stories' über Steam komplett unzensiert und erfordert keine zusätzlichen Patches um den vollen Genuss des Anime-Erotik-Spiels zu erleben. Bislang wurden die Filterregelungen von Steam vor allem auf Gewaltinhalte ausgelegt, weshalb Erotik-Spiele noch immer zensiert werden mussten, wenn diese über Steam angeboten werden sollten. Die Erotik-Spiele können nun als "Adult Only Sexual Content" markiert und damit unzensiert über die Plattform angeboten werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved