TweakPC


Cities: Skylines - Überraschender Release für die Nintendo Switch erfolgt - Trailer inside

Freitag, 14. Sep. 2018 14:22 - [tj]

Die Städtebausimulation steht ab sofort auch für die Nintendo-Konsole Switch zum Download bereit.

Der Publisher Paradox und das finnische Entwicklerstudio Colossal Order haben die Städtebausimulation Cities: Skylines für die Nintendo Switch veröffentlicht und im eShop zur Verfügung gestellt. Das Spiel wurde im Stream Nintendo’s September Direct vorgestellt und war überraschenderweise direkt im Anschluss verfügbar. Es ist das erste Spiel des Publishers paradox, das für die Nintendo Switch verfügbar ist. Der Preis liegt bei 30 Euro. Neben dem Grundspiel sind auch die Erweiterungen After Dark und Snowfall in der Switch-Version enthalten.

Cities: Skylines wurde am 10. März 2015 für den PC veröffentlicht und hat sich schnell zum derzeitigen Genre-Standard entwickelt. Dabei stach das Spiel vor allem wegen seiner großen Karten auch das letzte SimCity aus. Am 21. April 2017 folgte die Xbox-One-Version, ehe am 15. August 2017 die Version für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved