TweakPC



Galaxy X: Samsungs Falt-Handy ist ausgeklappt ein Tablet

Dienstag, 16. Okt. 2018 15:38 - [tj]

Samsung hat sich offiziell zum ersten faltbaren Smartphone des Unternehmens geäußert. Ausgeklappt ist es demnach ein Tablet.

Erste Details zum faltbaren Smartphone von Samsung mit dem vermeintlichen Namen Galaxy X (oder Galaxy F) wird Samsung auf der hauseigenen Samsung Developer Conference vorstellen, die vom 7. bis zum 8. November 2018 in San Francisco stattfindet. Das hat Samsung offiziell angekündigt, auch wenn dass das finale Produkt dort wohl noch nicht gezeigt wird. Nun hat Samsungs Chef der Smartphone-Sparte, DJ Koh, in einem Interview mit CNet vorab eine interessante Info zu dem Falt-Handy verraten.

Demnach wird das Gerät im ausgeklappten Zustand wie ein Tablet fungieren und Multitasking-Unterstützung bieten. Was es mit der Multitasking-Unterstützung im Detail auf sich hat, verriet Koh noch nicht. Dafür betonte er, dass es im zusammengeklappten Zustand in die Hosentasche passen soll. Auch betonte der Samsung-Mitarbeiter, dass das Gerät weltweit angeboten werden soll und Samsung eine langfristige Strategie für die neue Geräteklasse vorsehe.

Galaxy X: Samsungs Falt-Handy ist ausgeklappt ein Tablet
(Bild: Samsung-Studie aus dem Jahr 2014)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.