TweakPC



Galaxy X: Erste Details zu Samsungs Falt-Handy im November?

Donnerstag, 04. Okt. 2018 13:19 - [tj] - Quelle: koreatimes.co.kr

Angeblich wird der Elektronikriese Samsung im November erstmals detailliertere Infos zu seinem faltbaren Smartphone veröffentlichen.

Dass Samsung an einem faltbaren Smartphone arbeitet ist längst kein Geheimnis mehr. Erste Designkonzepte von Samsung gibt es bereits seit mehreren Jahren. Gescheitert ist das Falt-Handy bisher vor allem an der Display-Technologie, doch genau in diesem Bereich haben die Hersteller in den vergangen Jahren deutliche Fortschritte erzielt. Laut einem Bericht aus Korea, der sich auf die Aussagen eines Samsung-Mitarbeiters bezieht, wird der koreanische Elektroriese im November dieses Jahres erstmals detalierte Informationen zum Falt-Handy veröffentlichen. Vermutet wird, dass das Gerät unter dem Namen Galaxy X oder Galaxy F in den Handel kommen wird.

Galaxy X: Erste Details zu Samsungs Falt-Handy im November?
(Bild: Samsung-Studie aus dem Jahr 2014)

Präsentation auf der Samsung Developer Conference?

Demnach soll Samsung das Falt-Handy auf der Samsung Developer Conference vorstellen, die vom 7. Bis zum 8. November 2018 in San Francisco Stattfindet. Laut der Korea Times hat der Samsung-Mitarbeiter bestätigt, dass es auf der SDC erstmals konkrete Infos zum Falt-Handy geben wird. Das fertige Produkt werde allerdings noch nicht gezeigt.

Wettrennen  zwischen Samsung und Huawei

Neben Samsung hat auch der chinesische Hersteller Huawei ein faltbares Smartphone angekündigt. Dieses sollte ursprünglich noch Ende 2018 in den Handel kommen, wurde zuletzt aber in das Jahr 2019 verschoben. Beide Unternehmen liefern sich ein Wettrennen um den Titel „erstes faltbares Smartphone der Welt“. Völlig außen vor bei diesem prestigeträchtigen Wettkampf ist Apple.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.