TweakPC


Star Citizen: Free-Fly-Event bringt 7 Millionen Dollar ein

Montag, 03. Dez. 2018 14:51 - [tj]

Das Free-Fly-Event in 'Star Citizen' hat sich für die Macher gelohnt. In nur neun Tagen kamen sieben Millionen US-Dollar in die Kasse.

Star Citizen: Free-Fly-Event bringt 7 Millionen Dollar ein

Das Free-Fly-Event für die sich noch in der Entwicklung befindlichen Weltraumsimulation 'Star Citizen' war ein voller Erfolg. Nicht nur das tausende neue Spieler die aktuelle Alpha kostenlos ausprobiert haben, es gab ganz offenbar auch einen großen Schwall an Neukunden.

Wie die Webseite Twinfinite berichtet haben  Spieler im Zeitraum des Free-Fly-Events Spielepakete und Schiffe im Wert von insgesamt sieben Millionen US-Dollar erworben – und das in einem Zeitraum von lediglich neun Tagen. Das teuerste Paket mit dem Raumschiff Constellation Andromed kostet fast 300 Euro. Der Einstieg ist für knapp unter 55 Euro zu haben, wobei es für den genannten Preis lediglich den Singleplayer 'Squadron 42' oder den Multiplayer-Modus 'Star Citizen' gibt. Wer beides haben möchte, zahlt einen Listenpreis von etwa 77 US-Dollar.

Noch kurze Zeit im Angebot

Noch bis einschließlich dem 4. Dezember 2018 sind einzelne Pakete mit einem Nachlass in Höhe von 11,90 US-Dollar zu haben. Die Starterpakete 'Aurora MR Pack Warbond Anniversary 2018' und 'Mustang Alpha Pack Warbond Anniversary 2018' für den Multiplayer-Modus 'Star Citizen' kosten somit aktuell 41,65 US-Dollar.

Die Kombi-Pakete mit 'Star Citizen' und 'Suadron 42' sind nicht im Preis gesenkt.

Star Citizen: Free-Fly-Event bringt 7 Millionen Dollar ein

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved