TweakPC


Firefox 65: Installation künftig als MSI-Version erhältlich

Montag, 03. Dez. 2018 18:38 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Ab der Version 65 des Firefoxes von Mozilla wird der Browser auch als Windows Installer im MSI-Dateiformat angeboten.

Firefox 65: Installation künftig als MSI-Version erhältlich

Bereits mit dem Firefox 64, welcher am 11. Dezember 2018 veröffentlicht wird, sollte der Browser als MSI-Installer angeboten werden, wie Mozilla bekannt gab, wird dies erst mit Version 65 erfolgen.

Mit dem MSI-Installer für Windows wird Firefox 65 einige Neuerungen bei der Installation mit sich bringen. Der Browser kann künftig an Orte installiert werden, welche noch gar nicht bestehen und Administratoren können direkt bei der Installation den Browser an die Taskbar anheften. Darüber hinaus kann automatisch ein Eintrag in Startmenü erstellt werden und dieser auch bei der Deinstallation wieder gelöscht werden.

Der Firefox 65 von Mozilla mit MSI-Installer wird voraussichtlich am 29. Januar 2019 erscheinen. Aktuell ist der Firefox Quantum 63.0.3 (64-Bit) die aktuellste Stable-Version des Browsers.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved