TweakPC



The Division 2: Sound der Dark Zone kommt aus Tschernobyl

Donnerstag, 21. Mär. 2019 06:39 - [tj]

In einem Video zeigt Ubisoft, wie die Soundkulisse in The Division 2 entstanden ist. Dafür waren die Macher sogar in Tschernobyl.

The Division 2: Sound der Dark Zone kommt aus Tschernobyl

Wer sowohl den ersten Teil von The Division gespielt hat, als auch den nun veröffentlichten zweiten Teil, wird feststellen, dass die Macher kräftig an der Soundkulisse gedreht haben. Nun hat Massive Entertainment in einem Behind-the-Scenes-Video Einblick in die Entwicklung des Sounds des Loot-Shooters gegeben.

Das Video gibt einen interessanten Einblick, wie aufwendig die Sound-Aufnahmen moderner Spiele sind. Zu Wort kommen Audio-Director Simon Koudriavtsev sowie der Musikkomponist Ola Strandh. Doch nicht nur die Waffen-Sounds in The Division 2 wirken deutlich detaillierter und besitzen mehr Bumms als beim Vorgänger, auch der Umgebungs-Sound ist stellenweise beeindruckend. Um den Sound der Dark Zone zu gestalten sind die Macher sogar nach Tschernobyl gereist, um das "unheimliche Gefühl" von Ruhe umzusetzen, dass die Dark Zones prägt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved