TweakPC



Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis vorab veröffentlicht

Montag, 25. Mńr. 2019 11:03 - [ar] - Quelle: pcbeta.com

Aus dem chinesischen Forum PCBeta ist eine Vorabversion des kommenden Edge-Browsers auf Basis von Chromium aufgetaucht.

Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis vorab veröffentlicht

Microsoft wird sich von dem bisherigen Edge-Browser von Windows 10 verabschieden und künftig auf den gleichen Unterbau wie Chrome von Google setzen.

Während die Umstellung des Browsers auf Basis von Chromium bereits seit mehreren Monaten beschlossen ist, hat Microsoft noch keine lauffähige Version des Browsers zur Verfügung gestellt.

Der von PCBeta veröffentlichte Browser soll eine Vorabversion darstellen, woher diese stammt, kann allerdings nicht beantwortet werden, weshalb von der Verwendung vorerst noch abgeraten wird. Der Browser trägt die Build-Nummer 75.0.107.0 und der Download ist rund 112 Megabyte groß.

Laut ersten Nutzerberichten läuft die Chromium-basierte Version von dem Edge-Browser deutlich schneller als die alte Variante auf Basis von EdgeHTML.

Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis vorab veröffentlicht

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.