TweakPC



Nach Review-Bombing: Steam verbessert Borderlands-Bewertung

Montag, 08. Apr. 2019 05:44 - [tj]

Nachdem Spieler die Borderlands-Reihe mit Review-Bombing abgewertet haben, greift der Steam-Betreiber in die Bewertung ein.

Nach Review-Bombing: Steam verbessert Borderlands-Bewertung

In Folge der Ankündigung, Borderlands 3 für ein halbes Jahr exklusiv über den Epic Games Store zu vertreiben, haben Fans die Serie bei Steam ins Visier genommen und mit Review-Bombing die Bewertungen nach unten getrieben.

Nun hat der Steam-Betreiber Valve reagiert und die Bewertungen der Borderlands-Serie wieder verbessert. Die negativen Reviews der letzten Tage können zwar weiterhin eingesehen werden, werden aber nicht mehr in die Berechnung der Bewertung mit einbezogen. Mit einer Meldung auf den betroffenen Shop-Seiten weist Valve auf die Manipulation hin. Dort heißt es, man habe "eine große Anzahl Reviews entdeckt, die für dieses Spiel untypisch sind."

Betroffen sind die Spiele Borderlands, Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel. Alle drei Titel wurden nach der Entscheidung, die Online-Version von Borderlands 3 für bestimmte Zeit ausschließlich über den Epic Games Store zu vertreiben, stark abgewertet.

Nach Review-Bombing: Steam verbessert Borderlands-Bewertung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.