TweakPC



Red Dead Redemption 2: Nach eigenem Launcher-Desaster folgt der Steam-Release

Mittwoch, 27. Nov. 2019 18:13 - [ar] - Quelle: twitter.com

RockStar Games wird bereits Anfang des nächsten Monats das AAA-Spiel 'Red Dead Redemption 2' für die Steamplattform veröffentlichen.

Red Dead Redemption 2: Nach eigenem Launcher-Desaster folgt der Steam-Release

Bislang bot RockStar Games das neue 'Red Dead Redemption 2' nur über die eigene Webseite mit dem eigenen Launcher an.

Nach einem misslungenen Start für das Spiel, soll 'Red Dead Redemption 2' nun für die etablierte Steamplattform erscheinen. Grund für die Probleme mit 'Red Dead Redemption 2' war vor allem die Nutzung des eigenen, noch unausgegorenen RockStar-Games-Launcher, welcher direkt von den Entwicklern des Spiels zur Verfügung gestellt wurde.

Der zeitnahe Release von 'Red Dead Redemption 2' für Steam darf als Eingeständnis von RockStar gewertet werden, dass der Umsatz über den eigenen Launcher nicht den erhofften Erfolg brachte. Viele Spieler sind aktuell anscheinend nicht bereit selbst für einen AAA-Titel auf die Vorteile der etablierten Launcher und Plattformen zu verzichten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.