TweakPC



Qualcomm kündigt 5G-Offensive mit neuen Snapdragon-SoCs an

Donnerstag, 05. Dez. 2019 07:00 - [ar] - Quelle: qualcomm.com

Die neuen System-on-a-Chips von Qualcomm werden vermehrt auf die 5G-Technologie mit einem eigenen Modem setzen.

Qualcomm kündigt 5G-Offensive mit neuen Snapdragon-SoCs an

Qualcomm hat die neuen Snadragon-SoCs 865, 765 und 765G angekündigt. Die zwei Mittelklasse-Modelle Snapdragon 765 und Snapdragon 765G haben jeweils ein integriertes 5G-Modem, während das High-End-Modell Snapdragon-865-SoC weiterhin auf das externe X55-Modem setzt.

Genauere Spezifikationen der neuen System-on-a-Chips von Qualcomm werden erst in den nächsten Tagen erwartet. Bislang hat das Unternehmen lediglich angekündigt, dass die neuen Modelle alle samt mit der 5G-Technologie umgehen können.

Ebenfalls angekündigt wurde die neue 3D-Sonic-Fingerabdruck-Technologie, welche mittels eines Ultraschall-Sensors Fingerabdrücke erkennen soll. Die Fläche für den Sensor soll 17 Mal größer sein als bei dem Vorgänger und damit soll nicht nur den Scanvorgang selbst beschleunigt werden, sondern auch die Sicherheit.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.