TweakPC



Tron Evolution: Wegen Kopierschutz unspielbar

Freitag, 06. Dez. 2019 12:00 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Disney will die Lizenzgebühren für den Kopierschutz Securom nicht mehr zahlen und nimmt dafür in Kauf, dass der Titel sich nicht mehr installieren lässt.

Tron Evolution: Wegen Kopierschutz unspielbar

'Tron: Evolution' wurde 2010 von Diney Interactive Studios veröffentlicht und von Propaganda Games auf Basis der Unreal und Aurora Engine entwickelt. Mit dem Securom-Kopierschutz sollte das Spiel von illegalen Raubkopien geschützt werden.

Seit dem 3. Dezember 2019 ist die in 'Tron: Evolution' eigesetzte Nutzungslizenz abgelaufen und wegen mangelnder Internetverbindung für das Spiel kann der Kopierschutz nun selbst bei legal erworbenen Spielen nicht mehr umgangen werden. Die Quintessenz ist, dass das Spiel sich nicht installieren lässt.

Disney könnte mit einem Patch den Kopierschutz entfernen und damit das Spiel auch wieder lauffähig machen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel allerdings unbrauchbar. Das Problem ist Disney bekannt, allerdings kann nicht beantwortet werden, wann das Problem behoben werden kann.

Das besonders ärgerliche ist, dass es eine Variante von 'Tron: Evolution' ohne Kopierschutz bereits im Internet gibt. Die Nutzung ist allerdings, selbst für Anwender, die das Spiel legal erworben haben, nach derzeitiger Rechtsprechung, illegal.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.