TweakPC



Heylou Solar: Smartwatch mit vielen Features für nur 14 US-Dollar

Montag, 06. Apr. 2020 20:15 - [ar] - Quelle: gizmochina.com

Das Xioami-Tochterunternehmen Heylou hat mit der Solar eine besonders günstige Smartwatch auf den Markt gebracht.

Heylou Solar: Smartwatch mit vielen Features für nur 14 US-Dollar

Xioami und deren Tochterunternehmen Amazfit bieten schon eine ganze Reihe von Smartwatches und smarten Armbändern an, mit Heylou könnte nun eine dritte Marke hinzukommen.

Eingeführt wurde Heylou bereits 2015 für Audiosysteme und fristete mit In-Ear-Kopfhörern eher ein Nischendasein. Mit der neuen Solar-Smartwatch könnte sich dies nun ändern. Das Besondere an der Smartwatch im runden Design ist nicht das 1,28 Zoll große Farbdisplay mit 240 x 240 Bildpunkten, sondern der aufgerufene Preis von nur umgerechnet 14 US-Dollar sowie die Akkulaufzeit.

Die Uhr soll trotz des günstigen Preises 12 verschiedene Aktivitäten aufzeichnen können, auf einen GPS-Sensor muss allerdings verzichtet werden. Zu den Features zählen eine 24-Stunden-Pulsmessung, ein Smartphone-Tracker, eine Wetter-Anzeige, App-Benachrichtigungen und natürlich ein Schrittzähler. Eine passende App stellt Haylou mit "Fit" ebenfalls zur Verfügung. Der Akku soll bei aktiver 24-Stunden-Pulsmessung bis zu 15 Tagen halten, bei Deaktivierung der Pulsmessung steigt die Akkulaufzeit auf 30 Tage.

Heylou Solar: Smartwatch mit vielen Features für nur 14 US-Dollar

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.