TweakPC



Telekom: Kinder-Uhr mit GPS-Überwachung und eSIM

Montag, 10. Aug. 2020 19:00 - [ar] - Quelle: telekom.de

Die Deutsche Telekom hat eine Smartwatch auf den Markt gebracht, welche mit einem GPS-Modul die Position des eigenen Kindes in Echtzeit anzeigen kann.

Telekom: Kinder-Uhr mit GPS-Überwachung und eSIM

Mit der neuen Xplora X5 Play eSIM hat die Deutsche Telekom eine neue Smartwatch präsentiert, welche mit einer elektronischen SIM-Karte sowie Mikrofon und Lautsprecher auch zum Telefonieren geeignet ist.

Das Wearable wird speziell für Kinder angepriesen, da Eltern die Position des Kindes über ein GPS-Signal verfolgen können. Die Uhr verfügt über einen SOS-Button, welcher nach der jeweiligen Einstellung direkt die Eltern benachrichtigen und anrufen kann. Darüber können Sprach- und Chatnachrichten an bis zu 50 festgelegte Kontakte versendet werden und zusätzlich der Standort per Live-Tracking verfolgt werden.

Auf einen herkömmlichen Internetzugang bei der Uhr wird allerdings verzichtet, womit das Nachinstallieren von Apps nicht möglich ist, die Konfiguration erfolgt vor allem von einem Smartphone aus. In dem "Schulmodus" wird die Anzeige der Uhr auf die Uhrzeit sowie die SOS-Funktion beschränkt.

Als Voraussetzung für die Nutzung der Xplora X5 Play eSIM wird mindestens der Tarif Smart Connect S für 4,83 Euro im Monat fällig. Die Uhr selbst kostet in dem Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit noch einmal 97,44 Euro zusätzlich, bei der 24-Monats-Variante werden nur noch 0,97 Euro für die Uhr fällig. Allerdings erhöht sich die Grundgebühr auf 9,70 Euro, wodurch das Gesamtpaket deutlich kostspieliger wird.

Telekom: Kinder-Uhr mit GPS-Überwachung und eSIM

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.