TweakPC



Huami Amazfit Band 5: SpO2-Sensor zum attraktiven Preis

Freitag, 18. Sep. 2020 17:30 - [ar] - Quelle: androidcentral.com

Huami wird das neue Amazfit Band 5 mit einem SpO2-Sensor versehen und soll für das Band wohl nur rund 38 Euro verlangen.

Huami Amazfit Band 5: SpO2-Sensor zum attraktiven Preis

Ein SpO2-Sensor gilt bei vielen Smartwatches und Fitnessbändern als Premium-Feature, da dieser nur bei den hochpreisigen Modellen verbaut wird. Bei Huami wird ein solcher Sensor in dem Amazfit Band 5 zu einem wohl sehr günstigen Preis angeboten.

Bei dem Amazfit Band 5 handelt es sich um eine etwas veränderte Variante des Mi Band 5, welches von der Tochterfirma Huami, welche auch zu Xiaomi gehört, entwickelt und angeboten wird. Das Amazfit Band 5 kann mit der Unterstützung der Alexa-Ki von Amazon aufwarten und zusätzlich eine Vielzahl von Fitness- und Gesundheitsfeatures wie Schlaf-Tracking, Anzeige des Stress-Levels oder die Pulsmessung anbieten. Über ein GPS-Modul oder ein NFC-Chip für das mobile Bezahlen verfügt das Amazfit Band 5 allerdings nicht.

Angeboten wird das Amazfit Band 5 ab dem 21. September für 45 US-Dollar, was umgerechnet rund 38 Euro entspricht. Wann das Band mit 1,1 Zoll großen AMOLED-Display und mit bis zu 15 Tagen Akkulaufzeit hierzulande erhältlich sein, wird kann noch nicht prognostiziert werden.

Huami Amazfit Band 5: SpO2-Sensor zum attraktiven Preis

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.