TweakPC



Snapdragon 875: Benchmarks deuten enorme Leistung an

Freitag, 27. Nov. 2020 21:00 - [ar] - Quelle: gsmarena.com

Mit fast 23 Prozent mehr Leistung könnte das Snapdragon-875-SoC den aktuellen Snapdragon 865+ der Spitze der mobilen ARM-Prozessoren verdrängen.

Das kommende High-End-SoC von Qualcomm wird die aktuelle Nummerierung fortsetzen und auf den Namen Snapdragon-875-SoC hören.

Im Vergleich zu dem direkten Vorgänger, dem Snapdragon-865+-SoC könnte die maximale Leistung noch einmal deutlich gesteigert werden. In einem ersten Benchmark des System-on-a-Chips im AnTuTu-Benchmark konnte das Snapdragon-875-SoC den Vorgänger mit 740.000 Punkten um bis zu 23 Prozent hinter sich lassen. Mit solchen Benchmarkwerten, könnte Qualcomm die direkte Konkurrenz in Form des Exynos 990 um bis zu 32 Prozent mehr Leistung hinter sich lassen.

Die deutliche Mehrleistung wird allerdings wohl mit einem höheren Stromverbrauch erzielt. Das getestete SM8350-SoC, so der Name des unbekannten Prozessors, soll rund 74 Watt bei dem Benchmark benötigt haben, während das aktuellen Snapdragon-865+-SoC nur mit maximal 65 Watt konfiguriert werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.