TweakPC



Qualcomm Snapdragon 888: High-End-SoC für Next-Gen-Smartphones

Dienstag, 01. Dez. 2020 22:15 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Das neue Snapdragon-888-SoC von Qualcomm wird in den kommenden Monaten wohl die Speerspitze bei den Smartphones darstellen.

Qualcomm Snapdragon 888: High-End-SoC für Next-Gen-Smartphones

Qualcomm hat auf der virtuell stattfindenden Tech Summit das neue Snapdragon-888-SoC für High-End-Smartphones vorgestellt.

Wie bereits erwartet, handelt es sich bei dem System-on-a-Chip um ein High-End-System, welches wohl bei einigen Smartphone-Flaggschiffen im kommenden Jahr zu finden sein wird. Das SoC bietet ein X60-Modem mit 5G-unterstützung mit bis zu 7,5 Gbit/s im Down- und 3,0 Gbit/s im Upstream.

Neben Verbesserung bei der künstlichen Intelligenz, Fotografie und auch Spielegeschwindigkeit, soll das SoC auch neue Maßstäbe bei der Funkübertragung setzen. Bereits angekündigt wurde der neuen Spectra-Bildprozessor, welcher Fotos und Videos mit bis zu 2,7 Gigapixeln pro Sekunde aufnehmen kann und rund 35 Prozent mehr Leistung bietet als der Spectra 480, welche bei dem Snapdragon-865-SoC verbaut wurde. Weitere Details zu dem Snapdragon-888-SoC sollen allerdings erst auf dem morgigen, zweiten Tag der Tech Summit Digital 2020 veröffentlicht werden.

Qualcomm Snapdragon 888: High-End-SoC für Next-Gen-Smartphones

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.