TweakPC



Google Fotos: Erste Verbesserungen für zahlende Kunden

Freitag, 12. Feb. 2021 09:45 - [ar]

Google hat das Preismodell für den eigenen Foto-Dienst umgekrempelt und will nun auch mit neuen Funktionen neue Kunden anlocken.

Google Fotos: Erste Verbesserungen für zahlende Kunden

Die Speicherung von Bildern in der Google-Fotos-App ist nicht mehr kostenlos, wer mehrere Bilder in der Cloud speichern möchte, muss künftig auf Speicherplatzkontingente des Anbieters zurückgreifen.

Damit die zahlende Kundschaft aber nicht nur die bekannten, bislang kostenlosen Funktionen nutzen kann, will Google den eigenen Foto- und Video-Editor noch weiter verbessern. Mit Einstellung von verschiedenen Filtern, Stabilisatoren und Einstellmöglichkeiten der Helligkeit, Kontrasten sowie Sättigung soll die App weiter aufgebessert werden. Mittels Portrait-Blur-Effekt kann künftig der Fokus in einem Bild besser gesetzt werden.

Die neuen Funktionen sollen allerdings nur Anwendern zur Verfügung gestellt werden, welche ein Google-One-Abonnement abgeschlossen haben. Das aktuell günstigste Paket von Google One wird für 1,99 Euro im Monat oder 19,99 Euro jährlich mit 100 Gigabyte Speicherplatz angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.