TweakPC



Office 2021: Neue Box-Version von Microsoft angekündigt

Samstag, 20. Feb. 2021 10:30 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Im Herbst wird Microsoft die neueste Version von Office auch als Box-Version ohne direkte Cloud-Anbindung veröffentlichen.

Office 2021: Neue Box-Version von Microsoft angekündigt

Mit Office 365 bietet Microsoft bereits ein Cloud-basiertes Office-Paket für einen monatlichen Beitrag an, welches stetig aktualisiert wird.

Viele Kunden wünschen sich allerdings die Nutzung von Microsoft Office ohne monatliche Gebühren, weshalb mit Office 2021 eine Neuauflage der Box-Version noch in diesem Jahr erscheinen soll. Die Stand-alone-Version von Office 2019 wird dabei genau um die Funktionen erweitert, welche Office 365 bereits bietet. Dementsprechend gibt es Verbesserungen hinsichtlich dynamischer Arrays für Exce, XLOOKUP sowie den neuen Dark-Mode.

Der Preis für Office 2021 als Volumenlizenz in der LTSC-Version (Long-Term Servicing Channel) wird noch einmal um 10 Prozent ansteigen im Vergleich zu Office 2019. Darüber hinaus verkürzt Microsoft den Support für das Office-Paket von ehemals sieben auf nun nur noch fünf Jahre. Die Einzellizenzen-Varianten sowie Versionen für kleinere Unternehmen sollen ebenfalls noch etwas später in diesem Jahr angekündigt werden.

Alle diese Änderungen deuten darauf hin, dass Microsoft eigentlich seine Kunden für Office 365 gewinnen möchte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.