TweakPC



Epic Games Store: Akkulaufzeit kann sich durch Nutzung des Launchers reduzieren

Freitag, 26. Mär. 2021 10:45 - [ar] - Quelle: pcworld.com

Die Akkulaufzeit von einigen Notebooks soll sich durch die bloße Installation des Launchers für den Epic Games Store drastisch reduzieren.

Epic Games Store: Akkulaufzeit kann sich durch Nutzung des Launchers reduzieren

Nach Angaben der Kollegen von PC World, kann sich der Launcher des Epic Games Stores bei Notebooks als wahrer Akkufresser entpuppen.

Gemessen wurde die Akkulaufzeit anhand des Microsoft Surface Pro 7+, welche mit installierten Epic Games Store Launcher rund 20 Prozent weniger Akkuleistung vorweisen konnte. Allein die Installation des Programms soll sich negativ auf die Akkuleistung auswirken und rund zwei Stunden weniger Laufzeit bieten.

Nach angaben von Epic Games wird derzeit an dem Launcher gearbeitet, um die Probleme zu beseitigen, warum der Launcher allerdings selbst ohne aktive Nutzung die Akkulaufzeit einiger Geräte so drastisch reduziert, ist bislang noch unklar. Bei dem Spielclient von Steam von Valve konnten ähnliche Einschränkungen bislang nicht festgestellt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.