TweakPC



Google I/O für Mai 2021 geplant

Donnerstag, 08. Apr. 2021 19:30 - [ar] - Quelle: google.com

Google plant mit einer Entwicklerkonferenz im Mai 2021, welche allerdings nur als digitales Event stattfinden soll.

Google I/O für Mai 2021 geplant

Am 18. bis 20. Mai 2021 wird Google auf der Entwicklerkonferenz I/O die neuesten Trends und Neuerungen vorstellen.

Pandemie bedingt wird das Event komplett Online stattfinden, im vergangenen Jahr wurde die Entwicklerkonferenz auf eine Handvoll digitaler Präsentationen gekürzt, in diesem Jahr dürfte Google mit einer größeren Vorlaufzeit deutlich mehr Content anbieten. Traditionell wird die I/O von Google vor einem großen Publikum mit Fachpersonal und Journalisten veranstaltet.

Ein Kontrast bildet bislang noch die Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona (Mobile World Congress), welche für Ende Juni 2021 angesetzt ist und mehr als 40.000 Teilnehmer erwartet. Unklar ist, ob die Messe in dem geplanten Rahmen überhaupt stattfinden kann, zudem haben bereits viele größere Aussteller wie Ericsson, Nokia, Facebook und Google dem Event einem Abfuhr erteilt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.